Freitag, 15. Juli 2011

Bunte Sommer-Tischdecke




Habe mir einen Meter von diesem sündhaft teuren Stöffchen zugelegt. Der ein oder andere hat vielleicht die Tischwäsche in Form von Tischsets, Tischdecken od. Läufern aus diesem Stoff schon mal in einem Laden gesehen. Ich war aber an der Meterware und nicht an den fertigen Tischdecken interessiert. Bin dann auch fündig geworden. Ganze 52,25 Euro musste ich für den lfm berappen - allerdings liegt der Stoff auch ca. 2,80 m breit. Nun wollte ich im Umgang mit dem Stoffverbrauch auch so sparsam wie möglich umgehen. Ich habe deshalb bei meiner Tischdecke auf einen breiten Saum verzichtet und habe stattdessen eine Zackenlitze als Abschluß mit der Overlock angenäht und damit das mit der Overlock auch problemlos klappt habe ich die Ecken abgerundet.

Liebe Grüße



Keine Kommentare: