Samstag, 10. Juli 2010

Hallöchen!








Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. In den letzten 2 Monaten bin ich gar nicht mehr zum Nähen gekommen. Nun ja, kennt ihr bestimmt auch ....zahlreiche Events in den Sommermonaten wie Stadtfeste, Schulfeste, Irish-Folk Festival (kann ich nur empfehlen), Urlaub und nicht zuletzt diese Hitze - momentan sind bei uns gerade 38,9°C draußen - halten mich einfach vom Nähen ab. Und wenn man auch noch einen großen Garten hat gibt es immer was zu tun. Ich habe lediglich ein T-Shirt meiner Tochter für den Auftritt auf unserem Stadtfest etwas gepimpft. Es hieß, daß sie für ihren Tanzauftritt, wer kann, in schwarz-rot-gold erscheinen sollten. Ein schwarzen T-Shirt und eine gelbe Leggin hatten wir zum Glück, jetzt mußte blos noch was Rotes zwischenrein also habe ich einfach 2 Jerseystücke etwas schräg abgeschnitten, damit es nicht so langweilig aussieht, mit Rollsaum versäubert und sie auf der Vorderseite und auf der Rückseite des T-Shirts am oberen Rand angenäht und schon hatten wir unser rotes Zwischenstück.


Hier noch ein kleiner Tipp:
Wem bei dieser Hitze auch das Freibad keine Abkühlung verschafft der macht es - wenn er die Möglichkeit hat - wie wir heute. Wir sind zu einer Tropfsteinhöhle gefahren. Bei 11°C in 30 m Tiefe waren wir nach 1 Stunde Aufenthalt ganz schön runtergekühlt :-)!


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende - macht euch kühle Gedanken!


Liebe Grüße






1 Kommentar:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben;))
Liebe Grüße bis dann Adelheid