Mittwoch, 5. August 2009

Hallöchen!

Ich weiß nicht wie es euch Hobbyschneiderinnen -/künstlerinnen geht aber im Hochsommer komme ich einfach nicht zum Nähen. Da ist der Garten der einen auf Trab hält (und ich spreche nicht von einem kleinen Garten mit "nur" Rasen :-), dann der Urlaub, diverse Unternehmungen und Festivitäten .... Mir klibbelt es auch schon so richtig in den Fingern, Ideen habe ich genug jetzt brauche ich nur noch die Zeit zum Umsetzen.




Kürzlich hatten wir eine kleine Auszeit genommen und sind 4 Tage an den Bodensee entfleucht. Es war zwar kurz aber sehr schön und erholsam und ich habe auch - wie sollte es anders sein - Stoffe eingekauft, aber nur 3 an der Zahl.

Den türkisfarbenen Stoff mit dem Paisleymuster fand ich sehr schön und hatte mir im Kopf schon so einiges ausgemahlt was ich daraus machen könnte, da meinte die Verkäuferin, dass sie aus diesen Stoffen hauptsächlich Schürzen nähe. Auch keine schlechte Idee. Die zwei braunen Stoffe hatte ich in einem "Krustelladen" zwischen alten Schallplatten und Büchern entdeckt. Die Stoffe allerdings sind neu :-)!



In diesen Laden habe ich den türkisfarbenen Stoff gekauft.



Ein Empirchen (Tunika) ist auch immer im Koffer mit dabei.

Liebe Grüße



Keine Kommentare: